Menu

Sprache

NO DK NL DE PL EN CH SV FI

Neues grafisches Erscheinungsbild – kreativer Rahmen

Im Zuge unseres Wachstums ist der Bedarf einer einheitlichen grafischen Gestaltung entstanden, die leicht wiedererkennbar ist. Deshalb haben wir uns entschieden, unsere grafische Formensprache zu überarbeiten und zu optimieren. Endlich ist es so weit! Wir freuen uns, die Ergebnisse unseres Prozesses und die Gründe diesbezüglich zumindest in Teilen vorstellen zu können.

Wir haben unser Logo, unsere Farben, Schriftarten und Formensprache in Bildern und Skizzen aktualisiert. Hierbei war es uns sehr wichtig, unser Erbe zu bewahren. Deshalb haben wir uns auf das konzentriert, was Balco im Kern schon immer war. Wir sind und bleiben derselbe Balkonspezialist aus dem schwedischen Småland, nur ein wenig besser für die Zukunft gerüstet.

Unsere Geschichte prägt uns bis heute
Im Frühjahr 1987 erfuhr Lasse Björkman, dass in Växjö 500 Balkone gebaut werden sollten. Ein Auftrag, der ihm wie gerufen kam. Lasse steckte seine Skizze ein und radelte zu der Baustelle in der Stadt. Es war unser erstes Projekt und der erste Schritt auf dem Erfolgsweg von Balco.

• Die Skizze ist seitdem unser zuverlässiger Helfer. Jetzt lassen wir sie noch stärker für Balco sprechen. Denn Skizzen können nicht nur als abstrakte Vorlage dienen, sondern auch eine Beschreibung unserer Vorgehensweise oder von verschiedenen Projekten bieten.

• Unser charakteristischer Gelbton ist nach wie vor das Erkennungszeichen, das unsere Identität vermittelt. Wir haben aber weitere Farben integriert. Die Farbpalette basiert auf Paaren, wobei jedem Farbton ein anderer zugeordnet wird.

• Auch unsere Schriftarten wurden gegen Fonts ausgetauscht, die unsere Tonalität und unser grafisches Erscheinungsbild stärker unterstützen. Barlow ist unsere Hauptschriftart, kombiniert mit Adobe Caslon.

• Unser Logo wurde im Hinblick auf eine vielseitigere Verwendbarkeit optimiert. Wir haben die verschiedenen Teile des Logos neu ausgerichtet und die verfügbaren Varianten eingeschränkt.

Mit diesen verschiedenen Elementen – Logo, Farbpalette, Typografie und grafischer Gestaltung – können wir unsere Kommunikation einheitlich gestalten. So sind wir immer und überall leicht wiedererkennbar.

Ein kreativer Rahmen
Unsere neue Designsprache ermöglicht uns ein kreatives Erscheinungsbild mit einer einheitlichen Struktur. Hierdurch haben wir optimale Voraussetzungen, unsere Formensprache beizubehalten und zugleich Raum für kreative Freiheit zu eröffnen. So sind wir perfekt aufgestellt, um als führender Anbieter der Balkonbranche weiter zu wachsen.